Prokur kooperiert mit DreamRobot
Whatsapp Support

Prokur kooperiert mit DreamRobot

Leipzig, 10. Januar 2014 – Die Prokur Forderungsmanagement GmbH kooperiert ab sofort mit DreamRobot, dem Anbieter für Vertriebskanal-Verwaltung. Die neue Zusammenarbeit ermöglicht es den Händlern, die auf die DreamRobot-Software setzen, einfacher und schneller offene Forderungen an den professionellen Dienstleister zu übergeben und bearbeiten zu lassen.

Die Prokur Forderungsmanagement GmbH bietet nun den Nutzern der DreamRobot-Software eine direkte Schnittstelle an. Durch die neue Schnittstelle können Händler, die ihre Online-Geschäfte mit DreamRobot verwalten, offene Forderungen über eine einfache und sichere Datenübertragung an die Prokur übergeben. So kann die Prokur die offenen Forderungen schneller bearbeiten – ein großer Vorteil für die Händler.

„DreamRobot ist ein Service, der Online-Händlern das Geschäft erleichtern möchte. Die Zusammenarbeit mit uns erweitert diesen Service um die zügige Bearbeitung von Forderungen“, betont Mike Kühn, Geschäftsführer der Prokur Forderungsmanagement GmbH. „Durch die neue Schnittstelle können wir offene Forderungen der Händler deutlich schneller bearbeiten.“

Im Zuge der Kooperation genießen die DreamRobot-Nutzer weitere Vorteile: Sowohl die vorgerichtlichen Mahnschreiben als auch das parallel hierzu eingesetzte Telefoninkasso sind durch die Zusammenarbeit kostenfrei. Zudem erhalten die Händler bei der Erstattung einer Strafanzeige über die Vertragsanwälte der Prokur eine einmalige Gebühren-Ersparnis von 30 Prozent.

Um den neuen Service von DreamRobot nutzen zu können, ist eine Anmeldung bei der Prokur erforderlich. So können die Forderungen dann dem Händler zugeordnet und bearbeitet werden.

Über die Prokur Forderungsmanagement GmbH

Die Prokur Forderungsmanagement GmbH ist ein auf die Erbringung von Inkassodienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig verfügt über langjährige Erfahrung und Kompetenz im Beitreiben von offenen Forderungen im vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren und unterstützt seine Kunden dabei im gesamten Prozess des Forderungsmanagements. Titulierte Forderungen behält die Prokur dank Langzeitüberwachung immer im Blick.

Über DreamRobot

Durch direkte Anbindungen zu den wichtigsten Verkaufsportalen, vielen Shopsystemen, Bezahlsystemen und Versendern sparen Online-Händler sehr viel Zeit bei der Abwicklung ihrer Verkäufe. Die automatisierten Prozesse von DreamRobot übernehmen die lästigen Routinearbeiten und eröffnen den Händlern dadurch ganz neue Möglichkeiten. Optimale Abläufe und kontinuierliche Prozessautomatisierung stehen bei DreamRobot im Vordergrund.

Ihre Ansprechpartnerin bei der Prokur Forderungsmanagement GmbH

Laura Ohm